Minichor - Workshop 2018

 

 

 

Tanz-Workshop 2018

 

Wir sind der Tanz-Workshop von TEN SING Duisburg! Von ruhigen bis schnellen Liedern ist bei uns alles dabei. Von den ersten Schritten bis zur Bühnenshow füllen wir jede Probe mit Spaß, Motivation und guter Laune (manchmal gibt's auch Kuchen)!

 

 

Drama-Workshop 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

Band-Workshop 2018

 

Hey, wir sind die Bänd!

"Manche nennen es Musik, doch für die meisten ist es Krach."
Wir bestehen nur aus "kompetenten", "großartigen" und "professionellen Musikern" und sorgen für die Untermalung der ganzen Chose. Denn mal ehrlich - nur acapella wäre doch eher anstrengend.

 

 

Technik-Workshop 2018

 

Wir sind der TEN SING Duisburg Technik-Workshop. Ihr habt Lust zu lernen, wie ihr bei größeren Events einen guten Sound mischt und die passende Licht-Atmosphäre schafft? Ihr möchtet wissen, wie ihr Veranstaltungen mit Vorbereitung und Logistik plant und umsetzt? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Bringt starke Hände und viel Motivation mit!   

Euer Technik-Team

rksho

PR & Design-Workshop 2018

 

Als PR & Design-Workshop kümmern wir uns um diese Website. Im Laufe eines Showjahres stehen bei uns außerdem die Gestaltung von Plakaten, Eintrittskarten, T-Shirts und Programmheften an.

Bei uns wird entworfen, gezeichnet, fotografiert und gefilmt. Das alles teilen wir auch regelmäßig mit euch im Social-Media-Bereich.

 

Worship-Workshop 2018

 

Wir sind der Worship-Workshop von TEN SING Duisburg und erfreuen die Gruppe mit spannenden Geschichten, ruhigen Liedern und einer       berauschenden Atmosphäre.

 

Mitarbeiterkreis 2018

 

Ein so buntes und kreatives Gemisch, wie TEN SING – Duisburg es darstellt, braucht natürlich auch einen Kreis, der die Fäden zusammenhält und gemeinsam darüber berät, was alles in der jeweiligen Folgezeit ansteht und vorbereitet werden soll.


Dafür gibt es den MITARBEITERKREIS!


Das kann man gern auch übersetzen in die Stichworte Motivation, Interesse, Tatendurst, Abenteuerlust, Rhythmus, Begeisterung, Energie, Intuition, Temperament, Ehrlichkeit, Rasanz, Kreativität, Reflexion, Effektivität, Interaktion, und Souveränität.

 

Damit ist schon ganz viel, aber längst noch nicht alles gesagt. Wer einmal den MAK „in action“ erleben möchte, sollte einmal an einem Donnerstag zu TEN SING kommen und auch eine der seit neuestem „Offenen Mitarbeitersitzungen“ besuchen.

 

Immer wieder präsent zu sein, sich neue Gedanken zu machen, was für TEN SING angesagt ist, Stunde um Stunde ehrenamtliches Engagement zu zeigen, immer wieder am Puls der Zeit zu sein, das ist es, was die Arbeit im Mitarbeiterkreis für TEN SING ausmacht! Und dann werden die jeweiligen Ergebnisse auch mit der Gesamtgruppe beraten. Langweilig wird es dabei bestimmt nicht!

 

Mehr als 25 Jahre bunte Jugendarbeit sind ohne einen kreativen Mitarbeiterkreis nicht denkbar. Gut, dass es ihn gibt!

 

Dirk Strerath, Leitung TS-Duisburg
Gemeindepädagoge im Gemeinsamen Pastoralen Amt

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TEN SING Duisburg